DE|EN

Rezensionen von Kursteilnehmern

zurückSonographie Darm allgemein und CED

Berlin, SimCenter-10.09.2021

Gut strukturierter, sehr empfehlenswerter Kurs:

Jeder hat eigenen Platz mit Ultraschallgerät. Daher kann man von Anfang bis zu Ende Ultraschall üben ohne zu warten. Zwischendurch ausreichende Pause mit Kaffee und Kuchen
Man kann verschiedene klinisch relevante Fälle sonografisch erfahren
praktische Tipps bezüglich Ultraschall

Wäre super, wenn die Teilnehmer die Presentation erhalten können
Wenn der Kurs früher beginnt, könnten die Teilnehmer ggf. am Ende ca. halbe bis 1 Stunde selbst die Fälle noch mal zu schallen.

Ein interessanter und lehrreicher Kurs, mit viel Praxis. Dabei ist die Anwesenheit der Patienten mit den pathologischen Befunden nicht notwendig, so dass man in kurzer Zeit verschiedenste pathologische Befunde anschauen kann. Super!

Vielen Dank für die lehrreiche und gut strukturierte Fortbildung in angenehmer Umgebung.

Sonographie Darm allgemein und CED

Schallware / Campus Berlin Buch Mensa-06.05.2022

Es war die beste und die meist professionelle Erfahrung bisher .Ich habe mehrere Fortbildungen in Deutschland besucht aber eure Kurs ist etwas was man nicht öfters erlebt. Darmsono ist für mich heute nicht mehr ein Rätsel sondern ein Weg, den ich sehr schnell dank euch gefunden habe. Ich werde euch wieder besuchen und sicher weiterempfehlen. Danke dass es euch gibt.

Darmsonographie allgemein und CED

Schallware / Campus Berlin Buch, Kongresszentrum MDC Haus 83-07.07.2023 - 08.07.2023

Der kurs war Inhaltlich sehr gut. Fälle mit pathologischem Befund am Simulator zu schallen und bearbeiten fande ich sehr hilfreich zum lernen. Am 2ten Tag die Fälle nochmal durchzugehen war auch gut.
Ich würde den Kurs tatsächlich weiterempfehlen.
.

Die Dozentin war fachlich sehr kompetent und hat sich Mühe gegeben, dass die TeilnehmerInnen das gemeinsam im Kurs gesetzt Lernziel erreichen. Fragen wurden kompetent beantwortet. Schön war auch die geringe Teilnehmerzahl von acht Personen. Technisch gab es hier und da mal kleine "Komplikationen" die aber vom anwesenden Techniker schnell gelöst wurden. Den Kurs empfehle ich auf jeden Fall weiter.

Darmsonographie allgemein und CED

Ludwig-Hoffmann-Quartier Haus 20-01.12.2023 - 02.12.2023

Das Kursniveau war hoch und die Dozentin hat sehr anschaulich die Grundlagen und die zahlreiche Fallbeispielle erklärt. Der Kurs war kein Frontalunterricht, sondern wir wurden stärker einbezogen und konnten immer Fragen stellen. Der praktische Teil an Simulatoren war sehr hilfreich!

Aufbaukurs Abdomen und Retroperitoneum (einschl. Nieren), Thorax (ohne Herz)

Ludwig-Hoffmann-Quartier Haus 20-19.01.2024 - 21.01.2024 26.01.2024 - 27.01.2024

Der Ultraschallkurs war im Ganzen wirklich äußerst lehrreich. Die Vorträge der Dozenten zur Wiederholung sehr informativ und perfekte Auffrischung, bevor es an die praktischen Arbeiten am eigenen Simulator ging. Dadurch hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, selbstständig die Pathologien am Objekt darzustellen. Zusätzlich konnten an den organisierten echten Probanden anatomische Strukturen nachvollzogen werden. Ich bin sehr begeistert und empfehle diese Ausbildung jedem meiner Kollegen weiter.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.